Ausstellung von Christl Maria Göthner „Orangerie“ Malerei und Grafik

Bilder brauchen Zeit zum Wachsen und Reifen - sie brauchen eine Möglichkeit, Stürme und widrige Umstände zu überstehen. Orangerie - ein Glashaus zum Schutz der Pflanzen vor der Winterkälte, ein Gewächshaus. So sind auch meine Grafiken, die hinter Glas gerahmt werden, Vorarbeiten und Wachstumsstadien für meine Bilder. "Meine Freunde, die Äpfel, die ich wegen ihrer reizenden roten, gelben, lila und grünen Kleider liebe, sind für mich, auf diesem oder jenem Hintergrund, keine Äpfel mehr. Ihre Töne und ihre strahlenden Farben auf dem Grund anderer nüchterner Töne verschmelzen sich zu einer von Dissonanzen durchzogenen Harmonie. Und sie erklingen meinem Auge wie eine Musik, die mir diese oder jene Stimmung meiner Seele wiedergibt. Äpfel, Bäume, menschliche Gesichter sind für mich nur Hinweise, um in ihnen etwas anderes zu sehen: das Leben der Farbe erfaßt von einem Leidenschaftlichen, einem Verliebten". (Alexej von Jawlensky)
Rubrik(en): 
Ausstellung
Kreatives
Termin(e): 
Dienstag, 11.07.2017 bis Sonntag, 08.10.2017
Wann: 
Dienstag - Donnerstag: 10:00-17:00
Wo: 
Foyers, Treppenhaus, Parksalon
Veranstaltungsort: 
Raschwitzer Straße 13
04416  Markkleeberg
Deutschland
Telefon: 
+49 341 3541412
Haltestelle: 
HST Parkstraße (Busse 65,70,107,108) S-Bahnhof Markkleeberg Nord (S2, S3, S5, S5X)
Veranstalter: 
Stadt Markkleeberg
Rathausplatz 1
04416  Markkleeberg
Deutschland
Telefon: 
+49 341 35 414 10
Fax: 
+49 341 35 414 20

Box

...